Aktuelles

    Banner Stadtrat Web

    Wünsche zum Jahreswechsel

    An allen großen Einfahrtsstraßen nach Gotha wünschen wir Ihnen eine gesegnete Weihnachtszeit und alles Gute für 2019.

    Img 3922

    XXL-Lebkuchen für Polizei und Feuerwehr

    Jens Wehner, Ortsteilbürgermeister von Boilstädt, und Marion Rosin - Ihre Landtagsabgeordnete für Gotha und Hörsel überbrachten den diensthabenden Beamten der Heiligabend-Schicht der PI Gotha und den Kameraden der Gothaer Berufsfeuerwehr eine süße Aufmerksamkeit.

    Img 3911 2

    Gothaer Christdemokraten unterstützen Arbeit der Gothaer Tafel

    Am Donnerstag, den 20.12.2018, überreichten der Vorsitzende der CDU/FDPKreistagsfraktion, Michael Brychcy, die Landtagsabgeordnete Marion Rosin und der Bad Tabarzer Landtagskandidat, Hans-Georg Creutzburg, mehrere Spenden an die Gothaer Tafel.

    Img 3826

    Hofadvent der Landtagsabgeordneten

    „Wenn das Jahr seinem Ende entgegengeht, ist es an der Zeit, unsere parlamentarischen Ergebnisse und Initiativen im Landtag der vergangenen Monate Revue passieren zu lassen. Zudem ist es in der Adventszeit unser Anliegen, das Miteinander zu pflegen und das Engagement für das Gemeinwohl zu würdigen“; so kommentieren die beiden CDU-Landtagsabgeordneten Marion Rosin und Jörg Kellner ihre Premiere eines Hofadvents.

    Bild Fuer Internet Kopie Jpg

    Einladung zum Hofadvent

    Liebe Bürgerinnen und Bürger,  liebe Ehrenamtliche in der Stadt Gotha und im Landkreis,  wenn das Jahr seinem Ende entgegengeht, ist es an der Zeit, unsere parlamentarischen Ereignisse und Initiativen der vergangenen…

    Brychcy Jpg

    Kreistagswahl 2019: CDU geht mit starker Mannschaft aus allen Teilen des Landkreises ins Rennen

    Am vergangenen Samstag trafen sich die Mitglieder des CDU-Kreisverbandes Gotha zum Kreisparteitag im Bürgerhaus in Apfelstädt. Auf der Tagesordnung stand die Wahl einer Kreistagsliste zur Kommunalwahl am 26. Mai 2019. Zum Spitzenkandidaten…

    Img 3445 Jpg

    Unternehmerpaar Seyfarth aus Gotha-Siebleben erhält Sonderpreis der CDU-Landtagsfraktion

    Die CDU-Landtagsfraktion ehrt am Dienstag, den 20. November 2018, zum 16. Mal Bürger aus allen Teilen des Freistaats für ihr ehrenamtliches Engagement und ihre Verdienste um das Gemeinwohl. 70 Thüringerinnen und Thüringer nehmen ab…

    Img 3430 Jpg

    Frauen Union wählte Vorstand

    Am vergangenen Dienstag wurde Kerstin Götze-Eismann nunmehr zum fünften Mal wieder zur Vorsitzenden der „Frauen Union“ (FU) im Kreisverband Gotha gewählt. Seit 2008 hat sie mit zwei Jahren Unterbrechung (2014-2016) schon…