Aktuelles

    80Bddf7C 2C98 489F 8467 34C99Ad30B63

    CDU-Kreisvorstand tagt wieder in Präsenz

    Am Montag, 12. Juli 2021, kam der Kreisvorstand der CDU Gotha gemeinsam mit dem Ortsvorstand der Stadt Gotha im Hotel "Am Schlosspark Gotha“ zusammen, um die vergangenen Ereignisse zu analysieren und die nächste Zeit, vor allem den anstehenden Bundestagswahlkampf, vorzubereiten. Es war neben der Klausurtagung am 3. Juli in Tambach-Dietharz, dass erste Treffen in Präsenz nach über acht Monaten.

    Beitrag lesen
    Connect

    Connect-Team der Thüringer CDU zu Besuch im Landkreis Gotha

    Heute war das Connect-Team der Thüringer CDU im Landkreis Gotha unterwegs, um unseren Bundestagsabgeordneten Tankred Schipanski im Wahlkampf zu unterstützen. Vielen Dank für Eure Hilfe und Unterstützung 🧡 🗳 In 16 Tagen wählen wir einen neuen Bundestag und entscheiden somit über die politische Zukunft in Deutschland. 🚀Wir als CDU wollen Deutschland stark aus der Krise führen. Wir verbinden wirtschaftliche Stärke und soziale Sicherheit mit den Herausforderungen des Klimaschutzes. Wir gestalten das neue Jahrzehnt und lassen uns nicht von Ideologien leiten. 🥇Damit Deutschland auch in Zukunft stark und ein verlässlicher Partner in der Welt bleibt, bitten wir am 26. September um ihre Stimmen. ❌Am 26. September oder per Brief: Tankred Schipanski und die CDU wählen! DEUTSCHLAND GEMEINSAM MACHEN.

    Beitrag lesen
    Thumbnail Lukas Meyer

    Neues aus der Kreisgeschäftsstelle

    Unsere langjährige Kreisgeschäftsführerin Caroline Lösche wechselte zum 1. September 2021 als Wahlkreismitarbeiterin in das Büro des Landtagsabgeordneten Jörg Kellner. Frau Lösche bleibt dem Kreisverband erfreulicherweise in Teilzeit als Finanz- und Mitgliederbeauftragte erhalten und steht Ihnen somit weiterhin als Ansprechpartnerin für diese Bereiche zur Verfügung. An dieser Stelle möchte ich mich ausdrücklich bei Frau Lösche für Ihre Arbeit als Kreisgeschäftsführerin bedanken. Eine offizielle Danksagung erfolgt im Rahmen einer unserer nächsten Kreisverbandsveranstaltungen. Die Kreisgeschäftsführung wird zukünftig durch den 20-jährigen Studenten aus Hohenkirchen, Lukas Meyer, wahrgenommen. Als Lehramtsstudent wird Herr Meyer die Kreisgeschäftsführung ebenfalls im Rahmen einer Teilzeitstelle verantworten und steht Ihnen immer montags von 9:00-13:00 Uhr, mittwochs von 9:00-13:00 Uhr und freitags von 9:00-13:00 Uhr in der „Waltershäuser Straße 21“ zur Verfügung.

    Beitrag lesen
    Schipanski

    Start der Tür-Zu-Tür Kampagne

    Der Wahlkampf geht in die heiße Phase! Zusammen mit der Jungen Union haben wir am Wochenende den Auftakt zu unserer Tür-zu-Tür Kampagne gemacht. Wir starteten in Waltershausen und Bad Tabarz. Das Team von unserem Bundestagsabgeordneten Tankred Schipanski freut sich auf viele Begegnungen, Impulse und Anregungen. Herzlichen Dank für die Unterstützung der Junge Union Thüringen und allen CDU-Mitgliedern aus dem Kreisverband Gotha!

    Beitrag lesen
    Wahlkampfbus

    Der Countdown zur Bundestagswahl läuft

    Mit unserem Wahlkreisabgeordneten Tankred Schipanski wollen wir das Bundestagsmandat im WK 192 Gotha/Ilm-Kreis erfolgreich verteidigen. In den nächsten Wochen bis zur Wahl am 26. September 2021 wird Tankred Schipanski zahlreiche Termine und Veranstaltungen im Landkreis Gotha besuchen, wobei wir ihn als Kreisverband mit ganzer Kraft unterstützen werden.

    Beitrag lesen
    Schipanski

    Ortsverbände tagen wieder in Präsenz

    In Emleben fand am letzten Donnerstag eine Ortsverbandssitzung statt, bei der es unter anderem um die Bürgermeisterwahl im Jahr 2022 ging. Dem Ortsverband Emleben bin ich ausdrücklich dankbar, dass die Weichen für die bevorstehende Wahl frühzeitig gestellt werden. Die Ortsverbandsmitglieder aus Bad Tabarz und Friedrichroda trafen sich ebenfalls am letzten Freitag zur gemeinsamen Sitzung im Brauhaus in Friedrichroda. Mit Tankred Schipanski sprachen wir über die geplante Fusion der beiden Ortsverbände im Herbst, sowie über aktuelle Landes- und bundespolitische Themen.

    Beitrag lesen
    2

    Wahlkampfauftakt und Sommerfest

    Am vergangenen Mittwoch hatten wir zum Sommerfest und Bundestagswahlkampfauftakt nach Günthersleben-Wechmar eingeladen.

    Beitrag lesen
    Christian Jacob

    CDU/FDP-Kreistagsfraktion punktet zur Juni Kreistagssitzung

    Zur Kreistagssitzung am 30. Juni 2021 konnte sich die CDU/FDP-Kreistagsfraktion mit einem Antrag zur medizinischen Versorgung im Landkreis Gotha durchsetzen. In dem Antrag, der in einer fachlich fundierten Rede von Fraktionsmitglied Jürgen Ehrlich (FDP) eingebracht wurde, ging es darum, dass im Landkreis Gotha künftig ein Runder Tisch zur Hausarzt- und Facharzt-Versorgung im Landkreis Gotha organisiert werden soll. Neben dem Landrat sollen Vertreter des Sozialministeriums, der Krankenhäuser und Kassenärztlichen Vereinigung beraten, wie angehende Mediziner sich im Kreis niederlassen können. Das soll dazu beitragen, der Überalterung in dem Berufsstand entgegenzuwirken.

    Beitrag lesen