Aktuelles

    Ju Vorstandswahl

    Junge Union Gotha wählt neuen Kreisvorstand

    Am Montag fand auf Einladung des Landesvorsitzenden der JU Thüringen, Cornelius Golembiewski, die Kreismitgliederversammlung der Jungen Union Gotha statt. Der JU-Kreisverband hat hierbei seinen neuen Vorstand gewählt. Begleitet wurde die Wahl nicht nur von den Mitgliedern, sondern auch vom Vorsitzenden der CDU Gotha, Jörg Kellner, und weiteren Mitgliedern des Kreisvorstandes. Der Landesvorsitzende der Jungen Union Thüringen und sein Stellvertreter Konstantin Müller waren ebenfalls zu Gast. Mit einhundertprozentiger Zustimmung wurde der Schüler Lukas Meyer aus Georgenthal (Ortsteil Hohenkirchen) zum neuen Vorsitzenden gewählt. Einstimmig gewählt wurden auch Jonas Lamberty und Angie Ehrlich zu den Stellvertretern und Mercedes Wittig zur Schatzmeisterin.

    Poland 3096512

    8. Pilgerreise nach Breslau

    Unsere diesjährige Pilgerreise über das Palmsonntagswochenende (vom 3. April bis 6. April 2020) führt uns nach Breslau.

    Pam Karte 2020

    28. Politischer Aschermittwoch

    Der Landesverband der CDU Thüringen wird auch in diesem Jahr wieder gemeinsam mit dem gastgebenden CDU-Kreisverband Weimarer Land die zentrale Aschermittwochs-Veranstaltung in Thüringen durchführen. Ich möchte Sie, auch in Namen des Landesvorsitzenden, Mike Mohring, als Neumitglied der CDU ganz herzlich zum 28. Politischen Aschermittwoch

    Fu Wahl 2019

    Marion Rosin zur neuen Chefin der CDU- Frauen in Gotha gewählt

    Die Landesvorsitzende der Thüringer CDU Frauen Evelin Groß freut sich, dass Marion Rosin sich nach der verlorenen Landtagswahl weiter politisch engagiert im Kreisverband und bereit ist Verantwortung zu übernehmen. „Ein politischer Mensch bleibt Frau mit oder ohne Mandat“, so die ehemalige CDU Landtagsabgeordnete und Direktkandidatin im Wahlkreis Gotha.

    20190509 Cdu Walk Raymond

    Statement von Raymond Walk zur Projekte-Regierung

    Der Weg zu einer handlungsfähigen und stabilen Regierung für Thüringen ist noch weit. Allein deshalb verdienen die Anregungen des ehemaligen Bundespräsidenten Joachim Gauck und des ehemaligen Thüringer Ministerpräsidenten Dieter Althaus Beachtung.

    Kellner 1

    KPV Thüringen stellt sich hinter Mike Mohring

    Die Kommunalpolitische Vereinigung (KPV) der CDU Thüringen will Sachdebatten anstatt Personaldebatten führen, um Thüringen voranzubringen.

    20190509 Cdu Walk Raymond

    Bündnis der Mitte war und ist das Ziel Mike Mohrings für Thüringen

    „Mike Mohring strebt für die CDU Thüringen eine Zusammenarbeit der politischen Mitte mit der SPD, Bündnis 90/Die Grünen und der FDP an. Auf dieses Ziel sollten sich jetzt alle Mitglieder der CDU zum Wohle Thüringens konzentrieren.“ Das hat der Generalsekretär der CDU Thüringen, Raymond Walk, heute in Erfurt gesagt.

    201910271942  3Tk5982 Ed C

    CDU-Landesvorsitzender Mike Mohring zu den Thüringer Landtagswahlen

    „Dieses Wahlergebnis stimmt sehr nachdenklich. Die Parteien der demokratischen Mitte haben keine Mehrheit bekommen. Zugleich ist deutlich, dass die linke Landesregierung ihre Mehrheit verloren hat. Die Regierung Ramelow ist abgewählt.“