Img 5925

CDU Kreisvorstand Gotha distanziert sich ausdrücklich von Mandatsmissbrauch

Der CDU Kreisvorstand Gotha beschloss in seiner digitalen Sitzung am 8. März 2021 die Forderung zu einer lückenlosen Aufklärung der Korruptionsvorwürfe gegen Abgeordnete der CDU/CSU Bundestagsfraktion. Mitglieder des Deutschen Bundestages haben für die Vermittlung von medizinischer Schutzausrüstung Geldleistungen erhalten. Stellvertretend für die knapp 400 Mitglieder des CDU Kreisverbands Gotha distanziert sich der Kreisvorstand ausdrücklich von jenen Bundestagsabgeordneten, die ihr Mandat für solche Zwecke missbrauchen. Eine pandemiebedingte Notsituation für private Zwecke und finanzielle Vorteile zu nutzen, schadet der Demokratie und den Parlamenten und diskreditiert jene Abgeordnete, die ihrer Verpflichtung als Parlamentarier, nämlich das Handeln einzig dem Gemeinwohl unterzuordnen, nachkommen. Abgeordnete, die sich in einer Notsituation bereichern, haben in der Partei und im Bundestag nichts zu suchen. Wir fordern diejenigen, die sich an der Ausnutzung einer Zwangslage bereichert haben, dazu auf, ihre erhaltenen Geldleistungen umgehend zu spenden.