Cdu Gth Ukraine01

Hilfe für die Menschen in der Ukraine

CDU-Ortsverband Gotha sammelte Spenden für die Menschen in der Ukraine

Schon fast zwei Wochen herrscht Krieg in der Ukraine. Der russische Präsident, Wladimir Putin, hat einen Angriff auf das Nachbarland befohlen. Jeden Tag gehen neue Bilder der Zerstörung um die Welt - viele Millionen Menschen sind auf der Flucht.

Unser Dank gilt dem CDU-Ortsverband Gotha, der am Donnerstag, dem 03. März 2022, einen Spendenaufruf „Hilfe für die Menschen in der Ukraine“ startete. Am Freitag wurden so zahlreiche Sachspenden in der CDU-Kreisgeschäftsstelle Gotha von Mitgliedern und Freunden der CDU überreicht. Haltbare Lebensmittel, Verbandsmaterial, Thermounterwäsche uvm. konnten gesammelt werden.

Matthias Hojny, Thomas Fröhlich und Sascha John übergaben die Spenden am vergangenen Samstag in Erfurt. Der Verein „Ukrainische Landsleute in Thüringen e. V.“ hatte in Erfurt für die Lagerung und Umschlag der Spenden eine Turnhalle zur Verfügung gestellt bekommen. Viele fleißige Helfer, vor allem Menschen mit ukrainischen Wurzeln, waren mit der Sortierung der Hilfsgüter beschäftigt. Der CDU-Kreisvorstand dankt allen Spenderinnen und Spendern ganz herzlich!