1D5727Ea 0C96 461A B0F1 784F003A61B8

Erfolgreiche Kommunalwahl für die CDU GOTHA

CDU Bürgermeister mit starken Ergebnissen gewählt

Am Sonntag fanden in vielen Gemeinden in ganz Thüringen die Wahlen der ehrenamtlichen Bürgermeister und Ortschaftsbürgermeister statt. Auch im Landkreis Gotha wurde gewählt. Alle Kandidaten der CDU gelang der Wahlsieg.

Ines Laufer (Eschenbergen) wurde mit 98,5% im Amt bestätigt. Klaus Lewald konnte sich mit 62,7% der Stimmen gegen Martin Schleusener (AfD) durchsetzen und bleibt weiterhin Bürgermeister von Tüttleben. Lars Beese wurde in Hohenkirchen mit 71,7% zum neuen Ortschaftsbürgermeister gewählt und löst damit Jürgen Beese als langjähringen Bürgermeister und Ortschaftsbürgermeister von Hohenkirchen ab.

Ein Sensationssieg gelang der CDU in Emleben. Nach 23 Jahren eroberte die CDU am Sonntag das Bürgermeisteramt zurück. Philipp Kalisch wurde mit 68,1% zum neuen Bürgermeister gewählt.

Im Namen des gesamten Kreisvorstandes gratulieren wir allen Gewählten sehr herzlich und wünsche für die kommenden Aufgaben viel Erfolg und Schaffenskraft!