479A7266 1Cf4 4Af2 A72B 1C63272Bce9A

CDU Friedrichroda/Bad Tabarz neu gegründet

CDU Ortsverbände fusionieren

Am 20. April 2022 fand im Brauhaus Friedrichroda die Fusionierungsveranstaltung der CDU-Ortsverbände Friedrichroda und Bad Tabarz statt. Die Mitglieder der beiden Verbände wählten dabei einen neuen Ortsverbandsvorstand. Hans-Georg Creutzburg aus Bad Tabarz wurde einstimmig zum neuen Ortsverbandsvorsitzenden der CDU Friedrichroda/Bad Tabarz gewählt. Stefan Möller aus Friedrichroda unterstützt als stellvertretender Vorsitzender und Karl-Heinz Faulstich komplettiert als ehemaliger Bürgermeister von Finsterbergen das Präsidium in Funktion des Mitgliederbeauftragten. Susanne Kunzmann aus Bad Tabarz gehört dem Vorstand als Beisitzerin an.

„Mit einem breiten Team aus der ganzen Region möchten wir in Zukunft weiter einen wichtigen Beitrag für die Entwicklung unserer Heimat leisten“, so Hans-Georg Creutzburg über die Neuwahl des Vorstandes. In den kommenden Monaten will die CDU Friedrichroda/Bad Tabarz in verschiedenen Veranstaltungsformaten mit den Bürgerinnen und Bürgern ins Gespräch kommen.