Img 7557 2

Waldretter-Aktion auf dem Boxberg

CDU Gotha, Frauen Union Gotha und Senioren Union Gotha geben dem Morgen starke Wurzeln!

Am 13. November 2021 trafen sich zahlreiche Mitglieder unseres Kreisverbandes zur gemeinsamen „Waldretter-Aktion“ auf dem Gothaer Boxberg. Der CDU-Ortsverband Gotha, die Frauen Union und die Senioren Union hatten in den vergangenen Monaten Geld gesammelt, um gemeinsam auf einer Lichtung im Boxberg-Wald Bäume zu pflanzen. Die Verbände hatten im Rahmen einer Spendenaktion über 900 Euro eingeworben, womit am Samstag schließlich über 250 Bäume gepflanzt werden konnten. Darunter Stieleichen, Weiß- und Küstentannen. Baumarten, die der Trockenheit und Hitzeperiode standhalten. Unsere Freunde haben so dazu beigetragen, die Fichtenbestände zu ersetzen, die auf dem Boxberg dem Borkenkäfer zum Opfer gefallen sind. Wir danken allen Mitgliedern ausdrücklich, die sich an der Pflanzaktion beteiligt haben und somit einen aktiven Beitrag zum Klimaschutz bzw. zur Nachhaltigkeit geleistet haben. Gleiches gilt für alle Spender, die die Aktion überhaupt erst ermöglicht haben.