20211014 Pm Schipanski Schliesst Bueros

Schipanski schließt Büros

Schipanski schließt Büros

Mit der Bundestagswahl am 26. September 2021 wurde der bisher direktgewählte Bundestagsabgeordnete Tankred Schipanski (CDU) nicht erneut in den Deutschen Bundestag gewählt. In Folge dessen gibt Herr Schipanski die Schließung der Bürgerbüros in Ilmenau und Gotha bekannt. Hierzu erklärt Schipanski:

"Es war mir eine Freude und Ehre die letzten 12 Jahre meine Heimat im Deutschen Bundestag vertreten zu dürfen. Nun findet meine Abgeordnetentätigkeit ein Ende und damit auch die Bürgerbüros, in welchen meine Mitarbeiter und ich über die vergangenen Jahre viele Anliegen der Menschen vor Ort aufgenommen und die Arbeit im Wahlkreis organisiert haben. Als aktiver Wahlkreisabgeordneter bin ich der Bitte der Konrad-Adenauer-Stiftung nachgekommen, einen Großteil meiner Unterlagen zur Archivierung zur Verfügung zu stellen. Als CDU Landkreis Gotha sind wir weiterhin vor Ort vertreten und für alle Anliegen der Bürgerinnen und Bürger ansprechbar. Auch persönlich werde ich unserer Heimat und der CDU als Vorsitzender der CDU Ilm-Kreis, Vorsitzender des Landesfachausschusses Kultur und Medien der CDU Thüringen und als Vorsitzender des Netzwerks Digitalisierung der CDU Deutschlands, erhalten bleiben."