Wanderung Cdu Gth

CDU Gotha ruft „Baumretter“ Aktion ins Leben

Heute möchte ich Sie an dieser Stelle auf eine ganz besondere Aktion in unserem Kreisverband aufmerksam machen. Mit der Aktion „Baumretter“ haben die Kreisverbände der Frauen- und Senioren Union Gotha sowie der CDU-Ortsverband Gotha zum Ende des Jahre 2020 den Startschuss für ein Nachhaltigkeitsprojekt gegeben. Dem andauernden Waldsterben etwas entgegenzusetzen war Grund der Idee. Mit einem Spendenaufruf sammelt die Gothaer Union seitdem Geld für eine Baumpflanzaktion auf dem Gothaer Boxberg. In diesem Frühjahr sollen widerstandsfähige Baum-Setzlinge gekauft und gepflanzt werden. Wenn es die pandemische Lage zulässt soll dies als generationsübergreifendes Event stattfinden.

Wer die Aktion finanziell unterstützen möchte kann dies gern tun. Große und kleine Beträge können auf das Spendenkonto des CDU Kreisverbandes Gotha - DE43 8205 2020 0750 0035 29 unter dem Verwendungszweck „Waldretter“ - eingezahlt werden. Wir halten Sie selbstverständlich auch hier über die Aktion und damit verbundene Termine auf dem Laufenden und möchten uns ganz herzlich bei den Initiatoren aus dem CDU-Stadtverband Gotha bedanken.

Foto: Gemeinsame Wanderung im September 2020 in Gotha, mit den Initiatoren der „Waldretter“-Aktion Senioren-Unionschef Helmut Bartels, die Kreisvorsitzende der Gothaer Frauen-Union Marion Rosin und der Vorsitzende des CDU-Ortsverbandes Gotha Sascha John. Mit auf dem Bild unsere Europaabgeordnete Marion Walsmann und CDU-Landeschef Christian Hirte.