XXL-Lebkuchen für Polizei und Feuerwehr
Img 3922

XXL-Lebkuchen für Polizei und Feuerwehr

Jens Wehner, Ortsteilbürgermeister von Boilstädt, und Marion Rosin - Ihre Landtagsabgeordnete für Gotha und Hörsel überbrachten den diensthabenden Beamten der Heiligabend-Schicht der PI Gotha und den Kameraden der Gothaer Berufsfeuerwehr eine süße Aufmerksamkeit. „Wir wollen Danke sagen und unsere Wertschätzung für diese Berufsgruppen damit zum Ausdruck bringen“, erklärt die CDU-Politikerin Rosin. Eigentlich eine Schicht wie immer, beschreibt Hauptkommissar Vetter den beiden Besuchern die Situation, aber doch anders. Vor Jahren hatte er an Heiligabend ein besonders schweren Einsatz, als er einer Familie eine schlimme Nachricht übermitteln musste. „Gerade diese Erzählungen zeigen, es gibt keinen Dienst nur nach Vorschrift. Der Mensch zählt, gerade an Feiertagen.“, ist die Abgeordnete Rosin überzeugt. Es gibt natürlich weitere Berufsgruppen, denen jeder von uns in diesen Tagen Danke sagen kann, so Ortsteilbürgermeister Wehner. Sei es zum Beispiel der Paketbote, der Müllmann, die Krankenschwester, die Altenpflegerin, um nur einige zu nennen.

„Möge die Weihnachtszeit dazu beitragen sich auf die Weihnachtsbotschaft zu besinnen und sie mit ins neue Jahr zu nehmen“, legt die Angeordnete ihren Mitmenschen nahe.