Gothaer Christdemokraten unterstützen Arbeit der Gothaer Tafel
Img 3911 2

Gothaer Christdemokraten unterstützen Arbeit der Gothaer Tafel

Am Donnerstag, den 20.12.2018, überreichten der Vorsitzende der CDU/FDPKreistagsfraktion, Michael Brychcy, die Landtagsabgeordnete Marion Rosin und der Bad Tabarzer Landtagskandidat, Hans-Georg Creutzburg, mehrere Spenden an die Gothaer Tafel.

„Traditionell spenden die Mitglieder unserer Kreistagsfraktion kurz vor Weihnachten an die Gothaer Tafel. Damit wollen wir gerade in der vor den christlichen Feiertagen Menschen in Notlagen helfen und an die christliche Nächstenliebe erinnern.“ so der Fraktionsvorsitzende Michael Brychcy.

Im Wert von ca. 200€ wurden unter anderem Kaffee, Zahnbürsten und Pflegeprodukte, Schokolade und andere Süßwaren an die Mitarbeiter der Tafel in der Erfurter Landstraße überreicht. Die Überbringer bedankten sich bei der Chefin der Gothaer Tafel, Beate Henze, für ihren Dienst und unterstrichen: „Beate Henze und ihr Team leisten eine tolle und verdammt wichtige Arbeit, für die wir ihr und ihrer Mannschaft gar nicht genug danken können. Wir hoffen, dass wir durch die Spenden einen kleinen Beitrag zur Unterstützung leisten konnten.“